Mein Findelkind

Am  16.06.2015 stromerte ich mal wieder mit meinen Freunden durchs Feld. 

In einem Maisfeld traf ich dort ein kleines Lebewesen. Es lag auf dem Boden an einer Maispflanze und war ganz klein. Es bewegte sich nicht, atmete aber.

Als ich es anschubste bewegte es sich und wollte weglaufen, konnte es aber nicht mehr.

Ich wollte es schon festhalten als mein Hirte dazukam.

Ich kann euch sagen, es war eine kleine Katze.

Die passte ganz in die Hand meines Hirten, aber auch ganz in meinen Fang, denn  meine Pfote ist größer als die ganze Katze.

Ein Katzennest oder andere Katzen fanden wir nicht also haben wir die Kleine fast verdurstete Katze mitgenommen. An ihr hingen schon einige große Zecken und sie hatte ganz trübe Augen.

Mit einer Spritze und Ersatzmilch wurde die Kleine aber recht schnell wieder munter und erkundet inzwischen ihre neue Umgebung.